Posts

Es werden Posts vom August, 2012 angezeigt.

Full Spoiler

Bild
Hier ist der Trailer zu Disneys "The Odd Life of Timothy Green"   Wer sich jetzt den Film im Kino anschauen möchte,kommt am 8. November in deutsche Kinos, bitte nicht auf das nächste Video klicken.  

Und wenn er nicht gestorben ist, ...

Bild
... dann läuft er auch noch Heute. Via parentfails.com

Wasserturm zu Halle

Bild
Ich bin in alle den Jahren schon einige mal um den halleschen Wasserturm geschlichen, aber es gibt nur eine Seite von der man ihn ohne störendes Beiwerk wie Oberleitungen, Laternen oder Bäumen photographieren kann.

AtTiny45 mit Arduino programmieren

Bild
Auf der ArduinoSpielwiese erklären sie dir, wie du mit deinem Arduino einen blanken AtTiny45 programmieren kannst.

RXTX mismatch

Aus www.hjhac.com gerettet. RXTX mismatch Posted by admin at Juni 22nd, 2012 Sollte ich mal wieder mit dem Arduino und Processing rumspielen, oder jemand anderes.
 Hier eine kleine Hilfestellung falls Prcessing auf OSX folgendes meldet.     WARNING:  RXTX Version mismatch 
    Jar version = RXTX-2.2pre1 
    native lib Version = RXTX-2.2pre2 Habe jetzt zum 2. mal an diesem Problem Stundenlang rum geschraubt. 
Schreib mir endlich mal die Lösung auf. (bei Win und UNIX geht es ähnlich) Warum tritt dieser Fehler überhaupt auf? 
RXTX ist soweit ich es verstanden habe der serial Port Driver für Java. 
Bei der Entwicklung hat sich seit Mai 2009 aber nichts mehr getan.
 Das Problem ist, als die Entwicklung zum stillstand kann, hatte die letze herausgegebene Treberversion rxtx2.2pre2 den Fehler die Jar und die native lib Datei in unterschiedlichen Buildnummern zu beinhalten. Beide Dateien passen nicht wirklich zusammen und führten jedenfalls bei mir zu etlichen abstürzen von P

Ganz schnell freien Webspace

Ich hatte unter hjhac.com noch einen weiteren kleinen Blog der recht Techniklastig ausgelegt war. War. Nun war ich heute dabei für diesen Blog noch eine Bilderdatenbank zu installieren. Muss man nicht alle Bilder mit FTP hochschieben und dann auch noch die URL rumfriemeln. Die eine Bilderdatenbank sagte mir nicht so zu, also löschen wir die zugehörige MySQL mal. Und diese "andere" da die mir unbekannt ist. Der Hoster stellt nur ganze Festplatten aus dem Backup wieder her. Tja, jetzt habe ich jede Menge freien Webspace. Was lernen wir daraus? Finger weg wenn du nicht sicher bist für was es zuständig ist.

Der Castor rollt

Bild
Ich habe für meinen Neffen mal einen Castor-Transport nachgestellt. Damit er auch gleich lernt wie es geht.