2. März 2011

Guttenbergs Fans

"... Guttenbergs Beliebtheit bei dieser Schicht leidet deshalb auch nicht unter seinen Fehlern als Politiker, weil seine Fans gar nicht genau sagen könnten, worin dessen Politik eigentlich besteht, sondern sie sind sich lediglich sicher, dass ein Mensch, der ihnen derart sympathisch ist, auch auf diesem obskuren Feld namens Politik etwas Großes leistet ..."


Zu Guttenberg selbst mag ich mich schon gar nicht mehr äussern, aber es gibt immer noch eine nicht gerade kleine Gruppe von Guttenberg Sympathisanten, die einem mit ihrem Verhalten auf den erst Blick recht merkwürdig erscheinen.
Der von mir geschätzte @haekelschwein hat bei netzpolitik.org in einem Kommentar diese Bevölkerungsgruppe etwas näher beschrieben.
Seine Analyse deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, drum werde ich schreibfaul wie ich bin dies auch so stehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen