Twitterbingo

Es gibt ja so einiges an Ratingversuchen um Deutsche Twitternutzer in eine Rangfolge zu quetschen, die Gründe für sowas sind recht einfach zu finden und wurzeln im Grundbedürfnis zu wissen wo man steht, auf wen man hinab sehen kann und wen man in den Arsch kriechen muss.
Einer dieser Versuche sind die gestern Aktuell vor 2 Wochen veröffentlichten Deutschen Twittercharts bei den Webevangelisten.
Die Platzierung in diesen Charts basiert auf der Anzahl der aktiven und deutschsprachige Verfolger, die durch einen recht undurchsichtigen Algorithmus aus der Gesamtfollowerzahl errechnet wird.

Auch wenn ich starke Zweifel an der Platzierung einiger Leute habe, so gratuliere ich den Niederländern GerardEkdom und Jochem Myjer zum 70. und 74. Platz in den Deutschen Twittercharts, und dass ohne ihre schöne holländische Sprache gegen die Deutsche tauschen zu müssen.
Eine Stichprobe bei 200 von Jochem Myjers Followern, ergab rund 1% deutschsprachig twitternde Follower.
In den Charts angegeben waren 15%.
Niemand ist Perfekt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder der re:publica 10

2 girls 1 cup