9. Mai 2009

Aurora Borealis

Als ich letzten October in Island war, hoffte ich ja dort ein Polarlicht zu sichten.
Aber ausser einen kleinen schwach grün Leuchtenden verwaschenen Schleier hinter Wolken weit weg in den Bergen bei den 7 Zwergen habe ich nichts gesehen.

Bessere Chancen eine Aurora Borealis (Vulg. Polarlicht) zu sehen hat man natürlich wenn man in der Gegend dort wohnt.
Der Norweger Terje Nesthus hat diesen extrem beeindruckenden Film gemacht, nachdem ich mir jetzt sicher bin, nochmal in den Norden zu fahren um das Naturschauspiel mit eigenen Augen zu sehen.

SOLSTORM - Auroras in Norway from Terje Nesthus.

Via


Und falls ihr euch mal in den Norden begebt dann schaut vorher bei Auroraforecast vorbei, die können euch sagen wie gut die Chancen stehen ein Polarlicht zu sehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen