Das Klischee

Die Deutsche Wirtschaft nimmt ja gerne Praktikanten, kostet ja nix.
So auch mein Brötchenverteiler.
Und so kam ich eines Tages mit einem dieser Praktikanten ins Gespräch.
Keine Ahnung mehr. Wie. Warum. Jedenfalls ging es dann um Autos.

Ich:
Und was ist dein Lieblingsauto? Lass mich Raten.
BMW.

Praktikant:
Ja, 3er, woher weisst du das?
Ich:
Äm, hallo du bist Türke.
Praktikant:
Und, was hat das damit zu tun?

Erschreck hat mich an der ganzen Geschichte 1. mein Klischeedenken, 2. das es zutrifft und 3. er kennt das Klischee nicht.

Kommentare

  1. LOL! *g*

    Hm, ich kenne so gut wie alle Blondinenwitze und erfülle gar manches Klischee einer Frau, was sagt das denn nun über mich??? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich noch nicht sagen was das über dich aussagt.
    Die erste Frage währe dann ja ob du Blond bist.
    Kannst ja mal vorbeikommen, ich hätte hier so einem IQ-Test rumliegen.
    Bei positiven Ergebnis, also positiv fürs Klischee, könnten wir dann gleich das nächst naheliegende Klischee überprüfen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bilder der re:publica 10

2 girls 1 cup