20. Februar 2008

Juno

Das nacherzählen des Films spar ich mir mal das haben schon andere gemacht.
Jedenfalls hab ich ihn mir jetzt angeschaut.
Auf englisch, Kinostart in DE ist am 20. März 2008.
Zum Namen der Hauptfigur: laut Wikipedia war Juno eine altitalische, insbesondere römische Göttin. Sie galt unter anderen als Göttin der Geburt, und war die Schirmherrin der Stadt Rom.
Ich bin vom Film begeistert, Juno hat ein Riesen Schandmaul und wird wunderbar dargestellt von Ellen Page die dieser Rolle mehr als gerecht wird.

Auch alle anderen Charaktere sind überzeugend herausgearbeitet und gespielt.
Es sind auch die vielen Kleinigkeiten wie zB. die Posterwand über dem Bett der Freundin (wo noch ein Steve Jobs fehlt), Junos Lichtschalter oder auch "most fruitful Yuki".
Aufgrund meines nicht gerade perfekten Schulenglisch freue ich mich auch nochmal in der Deutsche Version im Kino zu sitzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen